Herten auf der Expo Real München
25.09.2014 | Herten
Einzelhandel und Bergwerksflächen im Fokus
Die Hertener Wirtschaftsförderung ist auch in diesem Jahr auf Europas größter Fachmesse für Gewerbeimmobilien, der Expo Real, als Mitaussteller vertreten. Von Montag, 6. Oktober, bis Mittwoch, 8. Oktober, präsentiert sich die Stadt zusammen mit den Wirtschaftsförderern des Kreises Recklinghausen unter dem Dach der Metropole Ruhr auf der Messe in München. Im Blickpunkt stehen unter anderem das Gelände Schlägel & Eisen und das Einzelhandelsprojekt in Disteln.
Auch die ehemaligen Bergwerksflächen Ewald und Westerholt sowie der Einzelhandel in Herten-Mitte gehören zu den Themen, die auf der Expo angesprochen werden sollen. Vor diesem Hintergrund stehen vor allem Gespräche mit Projektentwicklern, Investoren und den Nutzern vom Einzelhandel im Mittelpunkt.
„Die Expo Real ist seit vielen Jahren die geeignete Plattform, um mit Projektentwicklern und potenziellen Käufern und Mietern in Kontakt zu kommen“, findet auch Wirtschaftsförderer Michael Blume. In diesem Jahr werden rund 40.000 Besucher erwartet.
Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



