Ennepe-Ruhr-Kreis - Pressemeldungen


Geschwindigkeitsmessungen: Hier blitzt der Kreis

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

26. September 2014
Geschwindigkeitsmessungen: Hier blitzt der Kreis

(pen) Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei. Für die Woche vom 29. September bis 2. Oktober kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Montag, 29. September
Gevelsberg: Asbecker Str., Schwelmer Str.
Schwelm: Linderhauser Str., Hattinger Str., Berliner Str., B 483

Dienstag, 30. September
Gevelsberg: Wittener Str., Schwelmer Str.

Mittwoch, 1. Oktober
Hattingen: Holthauser Str.
Gevelsberg: Breddestr.
Schwelm: Hattinger Str., Am Ochsenkamp, Berliner Str.
Sprockhövel: Elberfelder Str., Brinker Str.

Donnerstag, 2. Oktober
Gevelsberg:, Milsper Str., Geerstr.


Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

Bürger, die die Kreisverwaltung auf Straßen hinweisen möchten, auf denen aus ihrer Sicht eine erhöhte Unfallgefahr besteht, können sich an die Kreisverwaltung (02336/93 0) oder direkt an Peter Hoffmeier (P.Hoffmeier@en-kreis.de) und Jürgen Thomas (J.Thomas@en-kreis.de) wenden.




[Zurück]

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Pressesprecher Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, Fax: 02336/93 12062
Mail: pressestelle@en-kreis.de, Internet: www.en-kreis.de