Sanierung der Gullydeckel in der Gartenstraße
30.09.2014 | Herten
Einbahnstraße Richtung Feldstraße – nur für Anlieger freigegeben
Insgesamt acht Gullydeckel werden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. Oktober, in der Gartenstraße zwischen Feldstraße und Konrad-Adenauer-Straße saniert. Die Gartenstraße ist in diesem Zeitraum nur für Anlieger freigegeben – und nur in Richtung Feldstraße befahrbar.
Da während der Schulzeiten immer viel Verkehr in der Gartenstraße herrscht, wird die erste Herbstferienwoche genutzt, um die Sanierungen durchzuführen. Dafür wird eine Wanderbaustelle eingerichtet. Neben der Einbahnstraßenregelung sind Halteverbote in den Parkstreifen nötig, damit Autofahrer an engen Stellen an den jeweiligen Baustellen vorbeifahren können.
Die Gullydeckel im zweiten Teilstück der Gartenstraße zwischen Feldstraße und Kaiserstraße sanieren die Arbeiter im Anschluss an das erste Teilstück. Für diese Arbeiten sind keine Sperrungen erforderlich, da die Straße breit genug ist und Autofahrer an den jeweils eingerichteten Baustellen vorbeikommen.
Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



