Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 02. Oktober 2014

Klaus Zimmermann zum Bürgermeister und Holger Platz zum 2. OB-Stellvertreter gewählt

Stadtrat hat entscheiden

Der Beigeordnete für Finanzen und Vermögen, Klaus Zimmermann, wird neuer Bürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg. Er wurde heute vom Stadtrat zum ersten Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt. Klaus Zimmermann erhielt 32 von insgesamt 47 abgegebenen Stimmen.

 

Zum zweiten Stellvertreter des Oberbürgermeisters wählten die Stadträte den Beigeordneten für Kommunales, Umwelt und allgemeine Verwaltung, Holger Platz. Er erhielt 35 der insgesamt 47 abgegebenen Stimmen.

 

Während Klaus Zimmermann ab 1. November die Amtsbezeichnung Bürgermeister führt, ist Holger Platz ab 1. Dezember der 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

 

Die Wahl wurde notwendig, weil die beiden bisherigen Stellvertreter, Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch und der Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Hans-Werner Brüning, in den Ruhestand gehen.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Frau Kerstin Kinszorra
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: Kerstin.kinszorra@ob.magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de