Viele berufstätige Eltern und Alleinerziehende fragen sich, wie sie die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien sicherstellen können, da die Ferien länger sind als ihr eigener Urlaub.
Deshalb bietet die Stabsstelle Frauen- und Familienförderung des Landkreises Leer gemeinsam mit den vier Kommunen Hesel, Leer, Moormerland, Uplengen und dem Familienservice Weser-Ems in diesem Jahr eine Betreuung in den Herbstferien an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.
Die Betreuung findet vom 27. Oktober bis 7. November im Standort Hesel statt. Vom 27. bis 31. Oktober können Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in der Ferienbetreuung in Moormerland, Uplengen und Leer eine spannende Herbstferienwoche erleben.
Ab 7.30 bis 13 Uhr und in manchen Orten auch bis 14 Uhr stehen Fachkräfte für die Mädchen und Jungen zur Verfügung. Die Eltern müssen ihren Wohnsitz im Landkreis Leer haben. Die Kosten für einen Betreuungsplatz liegen pro Kind und Woche bei 40 Euro. Geschwisterkinder zahlen für die Wochenbetreuung 25 Euro. Der Kostenbeitrag für Alleinerziehende beträgt pro Woche/Kind/Geschwisterkind 20 Euro.
Anmeldungen sind bei den Familienstützpunkten, Gemeinden und beim Familienservice möglich:
In Hesel: Kirsten Becker-Koens, Mail familienstuetzpunkt@hesel.de oder Telefon 04950 988209
In Leer: Elke van Scharrel, Mail van-scharrel@famservice.de oder Telefon 0491 999028-45
In Moormerland: Anja Zimmermann, Mail gleichstellungsbeauftragte@moormerland.de oder Telefon 04954 801-207
In Uplengen: Beate Bäuerle, Mail beate.baeuerle@uplengen.de oder Telefon 04956 9117-32
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung