Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 14. Oktober 2014

VHS Aktuell: Kreativer Unterricht in Musiktheorie
VHS-Workshop am 26. Oktober

Kreisstadt Unna.

Musiktheorie muss kein langweiliger und trockener Stoff sein! Wie man spielerisch und kreativ die Elemente Form, Rhythmus, Melodie und Harmonik kennenlernt, zeigt ein Kooperationsworkshop von VHS und JKS am Sonntag, den 26. Oktober 2014. Der besondere Ansatz beinhaltet, dass sich die Teilnehmenden über eigenes Erleben, Vorerfahrungen und improvisatorischen Zugang die musiktheoretischen Begriffe selbst erschließen,  Gesetzmäßigkeiten verstehen und üben, sie auch anzuwenden.
Durch diesen ganzheitlichen Ansatz lernen sowohl musikinteressierte Laien als auch Pädagogen nicht nur musiktheoretische Grundlagen, sondern auch eine praxisorientierte Methode der Vermittlung von Musiktheorie, die wesentliche Aspekte von Rhythmik, Harmonik, Melodik und Form beinhaltet.
Der Kurs (A7308) unter Leitung von JKS-Fachbereichsleiterin Sabine Miermeister findet am Sonntag, den 26.10.2014 von 10.30 Uhr – 18.00 Uhr im Aktionsraum der Jugendkunstschule statt. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Anmeldungen nimmt die VHS  telefonisch unter 02303-103713 bzw. 103714 oder online unter www.vhs-zib.de entgegen. Anmeldeschluss ist der 16. Oktober.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de