Verkehrseinschränkungen am Damaschkeplatz und in der Tessenowstraße
Ab dem kommenden Montag
Am Damaschkeplatz ist die Abfahrt vom Magdeburger Ring in Richtung Ernst-Reuter-Allee ab dem kommenden Montag (20. Oktober) gesperrt. Grund sind Arbeiten zum Anschluss eines Regenwasserpumpwerkes.
Der Verkehr wird über die Abfahrt Albert-Vater-Straße/Universitätsplatz zur Ernst-Reuter-Allee umgeleitet. Die Zufahrt zum Zentralen Omnibusbahnhof und zur Maybachstraße ist für Kraftfahrer, die vom Magdeburger Ring kommen, weiterhin möglich. Ab dem 27. Oktober muss auch die Auffahrt dieser Ringrampe gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Damaschkeplatz wird über den Adelheidring und den Magdeburger Ring zur Anschlussstelle Liebknechtstraße und von dort zurück auf den Magdeburger Ring umgeleitet. Die Sperrungen der Auf- und Abfahrt sind bis 7. November notwendig.
Ab dem 20. Oktober kann von der Herrenkrugstraße nicht in die Tessenowstraße gefahren werden. Grund sind Straßenbauarbeiten. Eine Umleitung wird über die Jerichower Straße und die Zufahrt des Messegeländes ausgeschildert. Diese Arbeiten werden rund zehn Tage in Anspruch nehmen.
|