16. Oktober 2014
Nettetal
Am Montag und Dienstag, 20./ 21. Oktober, ist die Kreisstraße 3 am Kastell in Breyell zwischen der Biether Straße (L29) und der Brücke über die A 61 gesperrt. Die Mitarbeiter des Bauunternehmens Dohmen aus Übach-Palenberg bringen die Schlussdecke der Fahrbahn auf. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.
Während der Abschlussarbeiten auf der Gesamtlänge von 320 Metern können Autofahrer auf der Straße am Kastell weder fahren noch parken. Die Zufahrt zum Parkplatz des Seniorenheims ist ebenfalls gesperrt. Anlieger können den Parkplatz stattdessen über die Straße Loirfeld erreichen. Die Arbeiten befinden sich nach fünfmonatiger Bauzeit termingerecht in der Schlussphase.
Sobald die Bauarbeiter die Asphaltarbeiten abgeschlossen und die Markierung auf die Fahrbahn aufgebracht haben, wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig mit der Fahrbahnsanierung führten der Nettebetrieb und die Stadtwerke Nettetal Arbeiten am Kanalnetz, an den Gehwegen sowie am Strom-, Gas- und Frischwassernetz durch. Restarbeiten gibt es noch auf den Gehwegen. Die Kosten für die Sanierung betragen insgesamt 460.000 Euro.
Weitere Informationen gibt Joachim Albers unter Telefon 02162/391236.
www.kreis-viersen.de/kreisstrassen
K3
Ein Bagger vor der Pfarrkirche St. Lambertus: Bauarbeiter führen Restarbeiten auf der Kreisstraße 3 in Breyell durch. Nach rund fünf Monaten Bauzeit ist die Sanierung fast abgeschlossen.
Foto: Christian Böker / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de