Kreative Mitmacherinnen gesucht

21.10.2014 | Herten

Einladung zur gemeinsamen Planung der Frauenkulturtage 2015

Die Vorbereitungen für die Frauenkulturtage 2015 laufen auf Hochtouren. Wer hat Ideen? Was gibt es noch zu verbessern? Alle interessierten und kreativen Frauen können ihre Vorschläge am Dienstag, 28. Oktober, beim Planungstreffen im Glashaus einbringen. Los geht es um 17 Uhr. Ein zentrales Thema wird dabei die Organisation der Frauenmesse sein, die den Auftakt der Frauenkulturtage im Februar bildet.

In der gemeinsamen Runde werden die Teilnehmerinnen auf den aktuellen Stand der Planungen gebracht. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Auswertung der vergangenen Frauenkulturtage zu diskutieren. Für die Zukunft sollen besonders junge Frauen und Migrantinnen verstärkt mit Angeboten angesprochen werden. Auch hier möchten die Organisatorinnen Ideen sammeln.

Wer zusätzlich eine eigene Veranstaltung im Rahmen der Frauenkulturtage anmelden möchte, kann dies noch bis zum 15. November tun. Das Organisationsteam freut sich über viele weitere Kooperationspartner.

Informationen sowie die Formulare für die Anmeldung gibt es bei Maresa Kallmeier, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten, Tel.: ( 0 23 66) 303 487, E-Mail: m.kallmeier@herten.de oder bei  Sabine Weißenberg, Kulturbüro, Tel.: (0 23 66) 303 541, E-Mail: s.weissenberg@herten.de 

Die Frauenkulturtage finden 2015 bereits zum 29. Mal statt. Ob im Bereich Kultur, Musik, Bildung, Pädagogik, Politik oder Bewegung – Frauen und Mädchen in jedem Alter sind in dieser Zeit zu zahlreichen Angeboten eingeladen.

Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten