Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 05.11.2014
Visitenkarten tauschen bei Helene
Eine Woche Gründerwissen im Vest startet am 17. November

Wer sich zum Thema Selbständigkeit mit anderen austauschen oder neue berufliche Kontakte knüpfen möchte, ist bei einer Visitenkartenparty genau an der richtigen Adresse.

Im Rahmen der Gründerwoche veranstaltet das Startercenter Kreis Recklinghausen mit der Sparkasse Vest und der Volksbank Marl-Recklinghausen eine Visitenkartenparty im Recklinghäuser Restaurant-Café Helene. „Hier können Gründerinnen und Gründer in ungezwungener Atmosphäre Gleichgesinnte kennenlernen und sich austauschen. Viele interessante Projekte haben sich aus den letzten Visitenkartenpartys entwickelt – manche halten bis heute“, erklärt Angelika Aberle, Beraterin im Startercenter Kreis Recklinghausen. „Der vorher stattfindende Workshop zum Thema Selbstpräsentation ist für die Visitenkartenparty die perfekte Vorbereitung.“

Die Visitenkartenparty ist eine der ersten Veranstaltungen der Gründerwoche im Vest, die vom 17. bis zum 21. November stattfindet. Knapp 20 kostenlose Workshops, Beratungen und Vorträge bieten ein buntes Portfolio an Wissen und Unterstützung zum Thema Existenzgründung. Darunter sind unter anderem „Corporate Design? Logo!“, „Steuerrecht für Gründerinnen, Gründer und junge Unternehmer“ oder verschiedene Veranstaltungen zum Thema Kreativwirtschaft.

Seit fünf Jahren bringen die Mitarbeiterinnen des Startercenters des Kreises Recklinghausen verschiedene Akteure wie die Wirtschaftsförderungen aller kreisangehörigen Städte, Kreditinstitute und Kammern zusammen, um die deutschlandweite Aktion rund um Unternehmergeist und Existenzgründung im Kreis Recklinghausen anzubieten.

Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen der Gründerwoche im Vest erforderlich. Weitere Informationen zur Gründerwoche und dem Startercenter Kreis Recklinghausen finden Sie hier:

www.gruenderwoche-vest.de

www.startercenter.com



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Katharina Fleissner, Telefon: 02361/534612, katharina.fleissner@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Visitenkarten tauschen bei Helene
Foto: v.l. Marius Ebel (Restaurant-Café Helene), Melanie Murek (Wirtschaftsförderung Recklinghausen), Andy Erlhoff (Volksbank Marl-Recklinghausen e.G.), Angelika Aberle (Startercenter Kreis Recklinghausen), Michael Böhm (Moderator der Visitenkartenparty) und Udo Gerkensmeier ( Sparkasse Vest).

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de