Energetische Stadtsanierung in Hassel, Westerholt und Bertlich
05.11.2014 | Herten
Stadtteilbüro informiert am 17. November
Ein altes Haus mit Charme lässt sich nicht mit einem geringen Energieverbrauch kombinieren? Zwei Sanierungsmanager aus dem Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich überzeugen Interessierte am Montag, 17. November, um 18 Uhr in der FBW vom Gegenteil. Sie zeigen verschiedene Möglichkeiten zur energetischen Sanierung von Häusern auf.
An diesem Abend werden in verschiedenen Experten-Vorträgen die Themen energetische Sanierung und Förderung von Umbaumaßnahmen vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen verständlich dargestellt. Darüber hinaus werden in Diskussionsrunden Fragen und Probleme angesprochen. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Informationsabend wird von den Städten Herten und Gelsenkirchen gemeinsam mit dem Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich veranstaltet und erfolgt im Rahmen des Pilotprojekts „Energetische Stadtsanierung“.
Weitere Informationsveranstaltungen
Bis Ende des Jahres sind zwei weitere Infoabende geplant. Im Frühjahr 2015 folgen thematische Foren zu den Themen „Sanierung der Gebäudehülle“, „Heizungstechnik/-anlage“, „Gemeinsames Sanieren“ und „Fördermöglichkeiten“. Das Programm zur Veranstaltung, aktuelle Termine und Informationen zum Projekt stehen online unter www.stadterneuerung-hwb.de.
Die Sanierungsmanagerin Samaneh Naseri aus dem Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich beantwortet Fragen telefonisch unter (02 09) 169 6928 oder per E-Mail unter samaneh.naseri@herten-gelsenkirchen.de.
Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



