Unna, den 13. November 2014
VHS-Aktuell: Filme mit iMovie professionell schneiden
Kreisstadt Unna.
Wer einen iMac und VHS-, HI8- oder Mini-DV-Aufnahmen besitzt, kann diese mit dem Programm iMovie digitalisieren und professionell bearbeiten. Die VHS zeigt am 29.11.2014, wie man es macht.
iMovie ist ein besonders einfach zu bedienendes Videoschnittprogramm, mit dem mühelos Filmaufnahmen per Drag & Drop geschnitten werden können. Der VHS Kurs „iMac – Videoschnitt mit iMovie 11“ mit der Kursnummer A4035 gibt eine systematische Einführung in die Nutzung des Programms. So wird in der Veranstaltung neben der Schnitttechnik auch gezeigt, wie durch wenige Mausklicks beeindruckende Videoeffekte und Übergänge erzeugt sowie Filmsequenzen mit passendem Audiomaterial vertont werden können. Außerdem lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie der Videoclip mit iDVD zu einem kompatiblen, hochwertigen Film gewandelt, exportiert und gebrannt werden kann. Eigenes Videomaterial kann zum Kurs mitgebracht werden.
Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse in Mac OS. Der VHS-Kurs „iMAC - Videoschnitt mit iMovie“ mit der Buchungsnummer A4035 findet am Samstag, den 29.11.2014 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Raum 0.34 im zib statt. Die Veranstaltungsgebühr beträgt 34 €.
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 38 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „EDV & Informationstechnologie“ im Unterbereich „iMAC / iPhone / iPad“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de. Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten