Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

27. November 2014
Genügend Kapital für die Existenzgründung?
Kompaktseminar der WESt zeigt am 4. Dezember im GRIPS Möglichkeiten der Finanzierung

Kreis Steinfurt/Steinfurt. Den meisten Gründern mangelt es zu Beginn ihrer Selbständigkeit an Kapital. Eine solide Finanzierung auf die Beine zu stellen, ist oft schwierig. Neben dem eigenen Kapital und dem Fremdkapital von Banken sind Fördermittel eine wichtige Ergänzung, um die Selbstständigkeit zu finanzieren. Die wichtigsten Förderprogramme stellt die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Kreis Steinfurt (WESt) am Donnerstag, 4. Dezember, 16 Uhr, im Gründer- und Innovationspark in Steinfurt (GRIPS) vor.

Vom Staat oder Förderbanken werden zahlreiche Förderprogramme, in Form von Zuschüssen, Darlehen, Bürgschaften oder Beteiligungen für die Selbstständigkeit vergeben. Sich als Laie bei dieser Vielfalt zu orientieren, fällt schwer. Im Rahmen der Seminarreihe „GründungKompakt“ informiert die WESt über Wege und Anlaufstellen zur Unternehmensfinanzierung.

Die Teilnahme am Seminar kostet 10 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 02551/692700, post@westmbh.de , www.grips-steinfurt.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de