Zählung aller Hertener Hunde
27.11.2014 | Herten
Haushalte erhalten Postwurfsendung mit Informationen und Anmeldekarte
Egal ob spitze Ohren, langes Fell, Schlappohren oder Borsten: Die Stadt Herten möchte die Anzahl aller Hunde im Stadtgebiet erfassen. Hundebesitzer, die ihr Tier bisher noch nicht gemeldet haben, erhalten jetzt die Chance, dies freiwillig und ohne weitere Konsequenzen nachzuholen. Dafür bekommen alle Haushalte in den nächsten Tagen eine Postwurfsendung zur Hundesteueranmeldung mit einer Anmeldekarte.
Die Anmeldung eines Hundes ist Pflicht – auch im Interesse der ehrlichen Steuerzahler. Wer seinen Vierbeiner in den kommenden Monaten noch nachmeldet, muss keine weiteren Maßnahmen befürchten. Ab dem Frühjahr 2015 kann es dann zu Kontrollen kommen. Wird dabei dann noch ein nicht ordnungsgemäß angemeldeter Hund entdeckt, gibt es ein Bußgeld.
Persönliche und schriftliche Hundeanmeldungen können im Rathaus an der Kurt- Schumacher-Straße 2, Zimmer 31 oder 252 erfolgen. Ein Formular für die Anmeldung zur Hundesteuer steht auf der Internetseite der Stadt Herten unter www.herten.de zur Verfügung. Es kann selbstverständlich auch telefonisch angefordert werden.
Weitere Informationen gibt es bei Kristine Osemann vom Fachbereich Finanzen im Rathaus an der Kurt-Schumacher-Straße 2, Zimmer 252, unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 200 oder per E-Mail unter k.osemann@herten.de.
Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten