Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 27. November 2014
Sonntagsführung in den Gruson-Gewächshäusern
Am 7. Dezember in der Schönebecker Straße

Im Mittelpunkt des nächsten thematischen Rundgangs durch die Gruson-Gewächshäuser am 7. Dezember um 15.00 Uhr steht die Pflanzenwelt von Südafrika, Australien, Neuseeland und Südamerika.

 

Der wissenschaftliche Leiter der exotischen Pflanzensammlung, Dr. Ludwig Martins, zeigt während der Führung auch Pflanzen, die eine Rolle in dortigen Weihnachtsbräuchen spielen. Tannenbäume sind in vielen Ländern der Südhalbkugel eher unüblich.

 

Die Veranstaltung unter dem Titel „Wo Weihnachten im Sommer ist – Pflanzen von der Südhalbkugel“ dauert etwa 90 Minuten und kostet einschließlich Eintritt 4,50 Euro (ermäßigt drei Euro).



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Frau Kerstin Kinszorra
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: Kerstin.kinszorra@ob.magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de