Was umgangssprachlich als „Häufchen“ bezeichnet wird, ist mehr als nur eine kleine Unannehmlichkeit: Es ist ein hygienisches Problem und Ärgernis. Im Park am Schloss Evenburg werden die drei Tüten-Stationen für Hundekot an den Eingängen sehr gut genutzt. Die Gäste bei Veranstaltungen wie dem Kleinen Fest oder der Martinivesper können dadurch halbwegs sicher sein, nicht in Hundekot zu treten, so Birgit Zimmermann, Leiterin des Schloss-Ensembles.
Nicht so gut sei die Disziplin in der Großen Allee, wie die Gärtner beim Ausmähen mit dem Freischneider feststellen müssen. Um Abhilfe zu schaffen, haben sie jetzt zwei weitere Tüten-Stationen in der Großen Allee aufgestellt.
Die Stationen mit kostenlosen Tüten stehen am Anfang der Allee direkt an der Papenburger Straße und auf Höhe der Kleingartenanlage.
Die Anleinpflicht für Hunde im Park werde leider auch nicht von allen Hundeführern beachtet, so Zimmermann. „Das sollte aber für ein gutes Miteinander mit anderen Gästen im Park selbstverständlich sein.“
Zwei neue Tüten-Stationen für Hundekot in der Großen Allee in Leer
Zwei neue Tüten-Stationen für Hundekot in der Großen Allee in Leer
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung