02. Dezember 2014
Viersen / Nettetal
Die Kreismusikschule Viersen hält Angebote für die Kleinsten bereit. In Kaldenkirchen und Viersen gibt es noch freie Kursplätze für Kinder zwischen einem und zwei sowie zwei und dreieinhalb Jahren: Die „Musikwichtel“ richten sich an Kinder von ein bis zwei Jahren. Kinder zwischen zwei und dreieinhalb Jahren können den „Musikkreisel“ besuchen. Die Kurse finden statt
in Viersen:
in Kaldenkirchen
Die Kinder machen in den 45-minütigen Kursstunden gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil ihre ersten musikalischen Schritte. Im Unterricht erfahren die Kinder Musik und Bewegung durch Singen und Tanzen. Mit rhythmischen Sprachspielen und Hörerlebnissen aus verschiedenen Genres es für sie um den Spaß an Musik. Die Kinder können in der Gruppe ihrer Musikalität nachgehen und die erweitern.
Weitere Informationen unter Telefon 02162/2665415.
www.kreismusikschule.de
Wichtel
Ein Mädchen musiziert auf einer Triangel. In den Kursen der Kreismusikschule machen Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Instrumenten. Für die Angebote in Kaldenkirchen und Viersen gibt es noch freie Plätze.
Foto: Eva Kenkenberg / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de