05. Dezember 2014
Kreis Viersen
Ab Januar 2015 wird der Sperrmüll in allen Städten und Gemeinden des Kreises Viersen in zwei getrennten Touren eingesammelt. Die Mannschaft des ersten Fahrzeugs entnimmt zunächst die verwertbaren Altholzbestandteile. Die Müllwerker des zweiten Fahrzeugs sammeln dann den übrigen Sperrmüll ein.
Mit der getrennten Abfuhr entfällt das aufwändige Aussortieren von Altholz nach der Sperrmüllsammlung. Der Abfallbetrieb des Kreises Viersen führt das eingesammelte Altholz aus dem Sperrmüll der Altholzverwertung zu, der übrige Sperrmüll wird in Müllverbrennungsanlagen entsorgt.
Der Abfallbetrieb des Kreises Viersen bittet Bürgerinnen und Bürger, darauf zu achten, Möbel aus Holz neben dem übrigen Sperrmüll wie Teppichen oder Matratzen abzustellen. Das erleichtert den Müllwerkern ihre Arbeit. Telefonnummern zur Anmeldung von Sperrmüll sind auf den örtlichen Müllkalendern zu finden.
www.kreis-viersen.de/abfallbetrieb
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de