[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 11.12.2014


„Goldene Eule“ des Seniorenbeirates verliehen

Iserlohn.

Am Dienstag, 9. Dezember, wurde im Rahmen einer Feierstunde im Foyer des Rathauses am Schillerplatz zum vierten Mal die „Goldene Eule“ des Seniorenbeirates verliehen. Der diesjährige Preis ging an das Diakoniezentrum Oestrich und an den David-Kindergarten in Oestrich als Auszeichnung für ihre Generationen verbindende Arbeit: Kinder des Kindergartens besuchen regelmäßig ältere Menschen im Diakoniezentrum (Pflegeeinrichtung und altengerechte Wohnungen), umgekehrt sind diese in die Angebote des Kindergartens eingebunden. Die „Brücke der Generationen“ steht als Leitgedanke über diesem Konzept, das zu gegenseitigem Verständnis beiträgt und mithilft, Vorurteile zwischen den Generationen abzubauen.

Der scheidende Vorsitzende des Seniorenbeirates, Dr. Holm Roch, übergab im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Michael Scheffler, der Ersten Beigeordneten und Leiterin des Ressorts Generationen und Bildung Katrin Brenner sowie zahlreicher Bewohner des Diakoniezentrums, Kindergartenkinder und Eltern den Preis an Veronika Kaiser und Annika Reinshagen als Vertreterinnen der Einrichtungen. In seiner Rede würdigte Holm Roch die Vorbildlichkeit des Projektes für andere Einrichtungen. Musikalisch umrahmt mit weihnachtlichen Liedern wurde die Feierstunde vom „Ruhrtaler Rentner-Posaunenchor“.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Goldene Eule“ 2014
Nach der Preisverleihung durch Dr. Holm Roch an Veronika Kaiser und Annika Reinshagen (2.u.3.v.l.) überreichte die Erste Beigeordnete und Leiterin des Ressorts Generationen und Bildung, Katrin Brenner, weihnachtliche Überraschungen.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de