Engagierte Hertenerinnen und Hertener für Bürgerpreis gesucht - Endspurt für Vorschläge

16.12.2014 | Herten

Vorschläge noch bis zum 31. Dezember einreichen

Engagiert sich der Nachbar für eine Fußballmannschaft? Hilft Oma ehrenamtlich? Wer jemanden kennt, der sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagiert und seinen Mitmenschen geholfen hat, kann diese Person für den Bürgerpreis 2014 vorschlagen. Am 31. Dezember endet die Frist zum Einreichen der Vorschläge.

Zum mittlerweile 14. Mal wird Bürgermeister Dr. Uli Paetzel im Frühjahr 2015 Hertenerinnen und Hertener auszeichnen, die durch ihren besonderen, ehrenamtlichen Einsatz das Stadtleben bereichern und das „Wir-Gefühl“ der Stadt stärken. Verliehen wird der Bürgerpreis in fünf Kategorien:

  • Kultur
  • Soziales
  • Sport
  • Umwelt/Umweltschutz
  • Zivilcourage/Eintreten für Toleranz und Integration sowie gegen Rechtsextremismus

Die Vorschläge müssen bis Mittwoch, 31. Dezember, bei der Stadt Herten eingegangen sein, um von der Jury berücksichtigt zu werden. Vorschläge müssen schriftlich an

Stadt Herten
Dr. Yvonne Hötzel
FB 1.1 Ratsangelegenheiten/Repräsentation
45697 Herten

oder per E-Mail an y.hoetzel@herten.de gerichtet werden.

Der schriftliche Vorschlag muss den Namen der vorgeschlagenen Person, Gruppe, Arbeitsgemeinschaft oder Institution, die Kategorie sowie eine Begründung enthalten, warum diese Person oder Gruppe den Bürgerpreis verdient hätte. Für eventuelle Rückfragen sollte unbedingt der eigene Name mit Anschrift und Telefonnummer angegeben werden.

Die Preisträger erhalten als Auszeichnung eine Urkunde, eine Skulptur und ein Preisgeld von 500 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten