[Alle Meldungen] [Medienarchiv] |
[E-Mail-Abo] [Suche] [Druckansicht] |
Pressemitteilung vom 17. Dezember 2014 |
Neues Förderprogramm für studentischen Wohnraum Kreis Kassel. Um mehr Wohnungen für Studenten zu ermöglichen, hat das Land Hessen gemeinsam mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen ein neues Förderprogramm aufgelegt. „Dieses neue Förderprogramm umfasst Zuschüsse und zinsgünstige Baudarlehen“, informiert Gabriela Vomund vom Servicezentrum Regionalentwicklung des Landkreises Kassel in Hofgeismar über die Fördermöglichkeit. Die Fördermittel werden allerdings nur bereitgestellt, wenn aufgrund der örtlichen Wohnungssituation Bedarf an preiswertem Wohnraum für Studierende besteht. „Wegen der Nähe zur Universität Kassel und der starken Nachfrage im Umland der Stadt Kassel gilt diese Voraussetzung für eine Vielzahl der Kommunen im Kreis Kassel“, so Vomund weiter. Gefördert werden nicht nur Neubauten, sondern auch der erstmalige Umbau von vorhandenen Immobilien in Studentenwohnungen. Vomund: „Es müssen allerdings mindestens vier zusammenhängende Wohnplätze für studentisches Wohnen entstehen“.
Interessenten können sich bis zum 16. Januar 2015 beim Servicezentrum Regionalentwicklung des Landkreises Kassel in 34369 Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 5, Tel.: 05671/8001-2412, E-Mail: gabriela-vomund@landkreiskassel.de melden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wibank.de. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn |
[Zurück] |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.