
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes und der Bahnhofstraße zügiger als geplant:
Ab dem 05. Januar 2014 wird der 2. Bauabschnitt (Nordseite) vorbereitet
03. Januar 2015. Am 03.06.2013 hat der Umwelt- und Planungsausschuss mit großer Mehrheit die Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes und der Bahnhofstraße beschlossen. Nun ist die Stadt Borken dabei den Beschluss umzusetzen und das Bahnhofsumfeld und den Busbahnhof neu zu gestalten. Die Arbeiten hierzu vollziehen sich nunmehr zügiger als geplant.
Ab dem 05. Januar 2014 starten die vorbereiteten Arbeiten für den 2. Bauabschnitt auf der Nordseite des Bahnhofsumfeldes. U.a. werden im Zuge dieser Vorbereitungen für die nächsten Bauabschnitte 29 Bäume gefällt. Im Zuge der Gesamtbaumaßnahme werden jedoch 47 neue Bäume gepflanzt, um das Bahnhofsumfeld neu zu gestalten und die Aufenthaltsqualität am Busbahnhof im Rahmen der mehrheitlich beschlossenen Planung zu verbessern. Die Bauarbeiten im 2. Bauabschnitt beginnen nach Fertigstellung des 1. Bauabschnittes am 01.03.2015.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes und der Bahnhofstraße zügiger als geplant:
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.





