Leer. Das Klinikum des Landkreises Leer bleibt auf Wachstumskurs. Die Betten im Klinikum waren im Jahresschnitt zu fast 100 Prozent ausgelastet. „Die Aufstockung um 32 Betten im Januar, genehmigt vom niedersächsischen Sozialministerium, war dringend nötig“, sagt Holger Glienke, Geschäftsführer des Klinikums. Für Innere Medizin, Kardiologie, Geriatrie und Chirurgie stehen jetzt mehr Betten zur Verfügung.
Aus dem Jahresbericht 2014 des Landkreises Leer geht hervor, dass im Frühjahr die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum ihren Betrieb aufgenommen hat, was zu einem weiteren Zuwachs von 22 Betten geführt hat. Damit unterhält das Klinikum in Leer 304 Betten und drei tagesklinische Plätze.
Wenn Ende 2016/Anfang 2017 die Psychosomatische Medizin auf Vollbetrieb läuft, sind 335 Betten vorhanden. Zusammen mit dem Krankenhaus Rheiderland in Weener und dem Inselkrankenhaus Borkum, die zum Klinikum gehören, sind es dann gut 400 Betten.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung