Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 05. Januar 2015

Brand eines Wohnhauses

Acht verletzte Feuerwehrleute

Am Montagmorgen gegen 03.13 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen von einem Anwohner zu einem Brand an die Kölner Straße 97 gerufen. Zu diesem Zeitpunkt war unbekannt, ob sich Personen im Gebäude befanden. Daraufhin rückten Löschzüge der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr und Kräfte des Rettungsdienstes zum Einsatzort aus. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Brand in einem Ladenlokal eines mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus festgestellt. Ein Bewohner wurde noch im Gebäude vermutet. Alle weiteren Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Neben der daraufhin eingeleiteten Brandbekämpfung wurden deshalb drei Trupps zur Menschenrettung eingesetzt. 

Bei der Suche nach der vermissten Person kam es zu einem thermischen Ereignis, bei dem sich acht Feuerwehrleute zum Teil schwer durch Verbrennungen verletzten. Von den Bewohnern des Hauses kamen zwei Personen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Von den acht verletzten Feuerwehrleuten müssen fünf Personen stationär in Krankenhäusern behandelt werden.

Der Brand ist inzwischen unter Kontrolle. Es waren hundert Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kölner Straße bleibt bis auf weiteres zwischen Opladener Platz und Neustadtstraße gesperrt.

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Heike Fritsch

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Brand an der Kölner Straße
In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Leverkusen zu dem Brand eines Wohnhauses gerufen

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de