Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

08. Januar 2015
Unternehmerinnennetz: Treffen am Montag, 19. Januar in Saerbeck
Auf dem Programm stehen die Themen „Fallstricke im Internet“ und „Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit“

Kreis Steinfurt. Das erste Unternehmerinnennetztreffen 2015 findet am Montag, 19. Januar im Gasthaus Ruhmöller in Saerbeck statt. Rechtsanwältin Dunja Abu Isbeih geht an dem Abend in ihrem Impulsvortrag unter anderen auf folgende Themen ein: Was ist zu tun, wenn ein Eintrag auf der eigenen Homepage nicht korrekt ist und daraufhin eine Abmahnung eingeht? Was können Unternehmerinnen machen, wenn sie eine hohe Geldforderung erhalten, weil sie im Internet einen vermeintlich kostenlosen Eintrag im Online-Branchenbuch vorgenommen haben? Dunja Abu Isbeih erklärt, wie mit diesen Fallstricken umzugehen ist.

 

Außerdem wird den Teilnehmerinnen an dem Abend Birgit Neyer vorgestellt, die seit dem 1. Dezember 2014 neue Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt) ist. Darüber hinaus werden einige Unternehmerinnen (Monika Ibeler, Tamara Carrillo und Michaela Ortmayer) sich und ihre Arbeit vorstellen.

 

Ein neu gegründetes Organisations-Team des Unternehmerinnennetzes präsentiert eine Marketing-Idee, von der alle selbständigen Frauen profitieren können. Das Team wird von Helga Reckenfelderbäumer (WESt) und Margret Adämmer-Kamphus (Competenzia) unterstützt.

 

Traditionell haben die Teilnehmerinnen auf dem Netzwerktreffen zudem die Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen aus dem Kreis Steinfurt auszutauschen. Mit Hilfe eines „Zufallsgenerators" werden Kontakte zu anderen selbständigen Frauen geknüpft. Wie immer sind alle interessierten Unternehmerinnen aus dem Kreisgebiet eingeladen – auch wenn sie bislang noch keinen Kontakt zum Unternehmerinnennetz oder zur Wirtschaftsförderung hatten.

Weitere Informationen erhalten alle Interessentinnen unter Telefon 02551 / 69-2706 oder auf www.westmbh.de. Dort ist außerdem ein Anmeldeformular mit Programm zum Download hinterlegt. Aus organisatorischen Gründen sind Anmeldungen bis zum 16. Januar 2015 erwünscht – gern auch per E-Mail an post@westmbh.de.

 

 

 




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de