13. Januar 2015

Schach-Asse treten an

Schulsport: Kreis Viersener nehmen an Regierungsbezirksrunde teil

Niederrhein

Die ersten Siege haben Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Viersen bereits geholt: Für die Schach-Mannschaft des Clara-Schumann-Gymnasiums in Dülken und des Gymnasiums Liebfrauenschule in Mülhausen steht am Donnerstag, 29. Januar, die 1. Regierungsbezirksrunde in Krefeld auf dem Programm. Die Schüler der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1998 bis 2004) und der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000 bis 2004) treten um 13.30 Uhr gegeneinander an. Die Turniere finden statt im Schachzentrum, Johansenaue 1 in Krefeld.

In jeder Wettkampfklasse gehen vier Mannschaften an den Start. Jeweils eine Schule aus dem Kreis Viersen, dem Kreis Kleve, der Stadt Krefeld und der Stadt Mönchengladbach hatte sich in vorangegangenen Spielrunden qualifiziert. Der Sieger des Krefelder Turniers nimmt teil am Regierungsbezirksfinale in Solingen am Montag, 9. März.

www.kreis-viersen.de/schulsport


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schüler spielen Schach

Hochkonzentriert sitzen die Schüler in Mülhausen an den Schachbrettern. Jetzt geht es für die klugen Köpfe um einen Sieg in Krefeld. Foto: Clara-Schumann-Gymnasium Dülken / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.