21. Januar 2015

KK: Autofahrer müssen sich noch gedulden

Altkennzeichen: Vorbereitungen im Straßenverkehrsamt laufen auf Hochtouren

Kreis Viersen

Autofahrer aus dem Kreis Viersen können noch nicht das Altkennzeichen KK beantragen. Darauf weist das Amt für Ordnung Straßenverkehr des Kreises Viersen hin. „Wir gehen davon aus, dass wir frühestens Anfang März mit den KK-Nummernschildern starten können“, sagt Heidrun Steinwartz, Leiterin der Kfz-Zulassungsstelle. Die Wiedereinführung des ehemaligen Nummernschilds des damaligen Kreises Kempen-Krefeld ist vom Kreistag mit der Sitzung am 18. Dezember 2014 beschlossen worden. Die Zustimmungen des Bundesverkehrsministeriums und des Landes Nordrhein-Westfalen liegen jetzt ebenfalls vor. Die eigentliche Herausforderung für die Viersener Kreisverwaltung liegt aber darin, in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) das EDV-Fachverfahren für die Zulassungsstellen sowohl im Viersener Kreishaus am Rathausmarkt 3 als auch in der Kempener Zweigstelle an der Heinrich-Horten Straße 4b entsprechend aufzurüsten. Heidrun Steinwartz: „Den Starttermin für KK geben wir rechtzeitig bekannt. Vorheriges Drängeln oder Kontaktaufnahme mit dem Straßenverkehrsamt bringen nichts.“

www.kreis-viersen.de/zulassungsstelle


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Altkennzeichen

Der Viersener Kreistag hat sich mehrheitlich für das Altkennzeichen KK ausgesprochen. Bald startet der Kreis Viersen mit der Ausgabe der Kennzeichen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.