Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. Januar 2015

Selbstsicher und stilvoll auftreten – Seminar für Frauen

Samstag, 7. Februar 2015, Tanz-Center Heitmann-Wels

Bocholt (PID).

Gutes Benehmen ist wieder gefragt, verstärkt werden die Regeln des guten Tons wieder beachtet. „So treten Sie selbstsicher und stilvoll auf!“, lautet daher der Titel des Seminares für interessierte Frauen, die die aktuellen Spielregeln in der Gesellschaft kennenlernen wollen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 7. Februar 2015, von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Tanz-Center Heitmann-Wels, Friedrich-Wilhelm-Straße 1 in Bocholt, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro. Anmeldung erforderlich.

Referentin Sonja Hüls, ADTV Tanzlehrerin und Benimmtrainerin, spricht im Seminar alle wichtigen Bereiche für das Berufs- und Privatleben an. Neben der Frage „Was ziehe ich zu welchem Anlass an?“, wird die Frage der korrekten Begrüßung und Anrede beantwortet. Außerdem gibt Hüls unter anderem Tipps, wie man Peinlichkeiten vermeiden kann und, welcher Umgangston in E-Mails, SMS und Co der Richtige ist.

„Mit dem ersten Eindruck ein sympathisches und kompetentes Auftreten zu vermitteln, ist eine Chance für jede Frau, die beruflich starten oder wieder einsteigen möchte“, sagt Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, die das Seminar in Zusammenarbeit des Frauen-Netzwerk Bocholt veranstaltet.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 4. Februar 2015, telefonisch unter 0151/42539173 oder per E-Mail an s.huels@aktiv-und-entspannt.com möglich.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de