Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 30.01.2015
Dank und Anerkennung für viele Jahre im Öffentlichen Dienst
Landrat gratuliert Jubilaren und Ruheständlern

„Danke für Ihren Einsatz über so viele Jahrzehnte“ – Landrat Cay Süberkrüb gratulierte den Beschäftigten der Kreisverwaltung, die im Jahr 2014 ihr 40-jähriges oder 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert haben oder in den zurückliegenden Monaten in den Ruhestand gegangen sind.

Gemeinsam mit Cäcilia Kirschbaum, Leiterin Fachbereich A, und der Personalratsvorsitzenden Martina Pestke dankte er den Jubilaren und Ruheständlern mit einem kleinen Präsent im Rahmen einer Feierstunde. Eine besondere Überraschung für die Geehrten gab es auch: die Acapella-Formation deTONation begeisterte mit musikalischen Leckerbissen.

Für 40 Jahre im Dienst des Kreises Recklinghausen wurden geehrt: Susanne Glaser, Gudrun Wollny, Bernhard Koch, Annegret Lindemeier, Karin Hoffmann, Reinhard Gromzik, Johannes-Bernhard Kücke und Liane Lauer.

Für 25 Jahre im Dienst geehrt wurden Bernhard Allaut, Dr. Barbara Silberg, Mario Bembenek, Peter Drüing, Dagmar Haschke, Andreas Padberg, André Reiss, Birgit Auferkamp, Kurt Langsch, Detlef Salzwedel, Ulrike Sonnhoff, Klaus Kretzer, Andreas Lux, Margaretha Wessels, Claudia Groß, Simone Zimmermann, Thomas Nasemann und Sabine Verstege.

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Ralf Steinert, Roland Hatzak, Petra Falkowski, Heinz-Hermann Weber, Hildegard Hegemann, Brigitte Metz, Gerd Dongowski, Theodor Greve und Hans-Günther Heckener.

Hans-Werner Stuhldreier wurde gleich doppelt geehrt. Er feierte 2014 sein 40-jähriges Dienstjubiläum und verabschiedete sich im gleichen Jahr in den Ruhestand.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jubilarehrung 2015

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de