Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

03. Februar 2015
Kompaktseminar der WESt am 18. Februar: „Rechnen Sie mit dem Finanzamt – Basiswissen Steuern für Existenzgründer“
Anmeldungen ab sofort möglich

Kreis Steinfurt. Eine Existenzgründung ist immer eng mit den Themen Steuern und Finanzamt verknüpft. Doch dies ist für viele Selbstständige ein Buch mit sieben Siegeln. Für Existenzgründer bietet die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt) daher ein zweistündiges Kompaktseminar zum Thema „Rechnen Sie mit dem Finanzamt – Basiswissen Steuern für Existenzgründer" an. Das Seminar findet am Mittwoch, 18. Februar, 16 Uhr, im Gründer und Innovationspark Steinfurt (GRIPS) statt. Die Teilnahme kostet zehn Euro.

 

Referentin ist Annegret Hewing, Steuerberaterin aus Steinfurt. Sie klärt mit den Teilnehmern Fragen wie: Ist die Tätigkeit gewerblich oder freiberuflich? Muss Umsatzsteuer abgeführt werden oder gilt die Kleinunternehmerregelung? Welche Buchführungspflichten gibt es?

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der WESt, Telefon 02551 – 69 2700, post@westmbh.de , www.grips-steinfurt.de. Hier ist auch eine Anmeldung zu dem Seminar möglich.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de