Vollsperrung Autobahnabfahrt Kassel-Waldau am 7. Februar

04. Februar 2015. Zur Verkehrssicherung im Bereich der Autobahnabfahrt Kassel-Waldau werden am Samstag, 7. Februar, zwischen 8.30 und 15.30 Uhr Bäume gefällt. Rund 70 bruchgefährdete Pappeln, die auf den Zubringer fallen könnten, müssen mit Hilfe eines Autokrans gefällt werden. Nach Absprache mit Hessen Mobil wird die Abfahrt voll gesperrt. Der Radweg in Richtung Messehallen ist ebenfalls betroffen und wird temporär gesperrt.

Als Umleitung kommt die Autobahnabfahrt Kassel-Industriepark in Betracht, dann weiter in die Gobietstraße und Falderbaumstraße. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, die gegenüberliegenden Wege zu benutzen, um über die Zufahrt Rothenbachhalle weiter in Richtung Auedamm zu gelangen.

Bei den zu fällenden Bäumen handelt es sich um überalterte Weichhölzer, die mit tiefgehenden Faulherden und Zwieseln in dem stark frequentierten Abfahrtsbereich latent gefährlich sind. Die größte Anzahl ist stärkerer Wildaufwuchs mit erheblicher Neigung und von weniger als 30 Zentimetern Durchmesser.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

(1092 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.