10. Februar 2015

Fotoausstellung im Naturparkzentrum

Ausstellung „Blüten in Eis“ in Wildenrath beginnt am 22. Februar

Niederrhein

Ungewöhnliche Aufnahmen von einer Blütenpracht bietet die Fotoausstellung „Blüten in Eis“ im Naturparkzentrum Wildenrath. Vom 22. Februar bis 12. April können Interessierte rund 40 teils großformatige Fotos von Blüten bestaunen, die im Eis eingeschlossen sind. Geöffnet ist die Ausstellung im Listzentrum, Friedrich-List-Allee 11 in Wegberg, von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 16 Uhr. Ab dem 1. April sind Besucher von 9 bis 17 Uhr willkommen. Am Tag der Ausstellungseröffnung am Sonntag, 22. Februar, ist der Fotograf Hans-Josef Jansen vor Ort.

Der Heinsberger Jansen hat über ein Jahr lang Blumen vom Wegesrand oder aus niederrheinischen Gärten eingefroren und während des Auftauens fotografiert. „Das Eis und die Schmelze machen den Reiz der Aufnahmen aus“, sagt Michael Puschmann, Geschäftsführer des Naturparks Schwalm-Nette.

Jansen ist für Fotointeressierte der Region kein Unbekannter: In seiner letzten Ausstellung hat er Kultur- und Naturdenkmäler aus dem Kreis Heinsberg ins rechte Licht gerückt.

Information gibt es unter Telefon 02432/902620 oder per E-Mail an wildenrath@naturparkschwalm-nette.de

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Blume Eis

Das ist ein Motiv der Ausstellung "Blüten in Eis" im Naturparkzentrum Wildenrath. Foto: Hans-Josef Jansen / Abdruck honorarfrei.

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.