Meldungsdatum: 19.02.2015
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Die Aufbereitung von flexiblen Endoskopen hat sich in den letzten 10 Jahren deutlich verbessert. Die DEGEA hat 2001 bereits eine Umfrage zur Hygienesituation durchgeführt.
Die DEGEA führt im Frühjahr 2015 erneut eine bundesweite Befragung mit dem Ziel durch, aktuelle Daten zur Aufbereitung von flexiblen Endoskopen und Instrumenten zu erheben, um gezielt Verbesserungsansätze für Klinik und Praxis herauszuarbeiten.
Endoskopieabteilungen und Praxen in Deutschland, der Schweiz und Österreich werden gebeten, den Onlinefragebogen nur einmal im Namen ihrer Abteilung bzw. Praxis auszufüllen.
Daher die Bitte: sprechen Sie sich mit Ihren Kollegen ab, wer den Fragebogen beantwortet.
Die Befragung beginnt am 15. Februar 2015 und endet am 01. Mai 2015. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt (SSL); das bedeutet, auch Ihre E-mail-Adresse wird nicht übermittelt.
Der folgende Link führt zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/Aufbereitung
Verantwortlich für die Durchführung ist der Vorstand der DEGEA. Die Daten werden von Ute Pfeifer und Ulrike Beilenhoff ausgewertet.
Wir bitten Sie sehr herzlich um Ihre Mitwirkung! Nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit!
Der Vorstand der DEGEA
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " DEGEA e.V." ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.