Doch bevor die Sterne über dem Dorint Hotel aufgehen konnten, unterzog sich der Betrieb freiwillig einer intensiven Vor-Ort-Prüfung anhand eines deutschlandweit einheitlichen Kriterienkatalogs. Dieser umfasst 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich. „In einem immer größer werdenden Wettbewerb ist die Sterne-Klassifizierung ein entscheidender Wegweiser für die Gäste“, findet Hoteldirektor Michael Klinger. Aber auch für das Hotel sieht er Vorteile: „Die Klassifizierung Vier-Sterne hilft uns bei der Vermarktung.“
Das findet auch Wirtschafts- und Tourismusministerin Aigner: „Die Sterne heben das Image der einzelnen Häuser und sind eine wichtige Trumpfkarte im Wettbewerb.“ Die aktuelle Klassifizierung gilt für drei Jahre, dann wird erneut geprüft.
Vor den Toren Münchens und nahe des „Franz-Josef-Strauß“-Flughafens liegt das Dorint Hotel Airport München Freising. Das Vier-Sterne-Haus bietet 129 Hotelzimmer sowie elf Junior Suiten mit großzügigem Raumangebot. Die sieben individuell gestaltbaren und gut ausgestatteten Veranstaltungsräume schaffen ideale Voraussetzung für Tagungen, Seminare und andere Veranstaltungen. Regionale Spezialitäten genießen die Gäste im Restaurant „Zur Alten Schießstätte“. Zum gemütlichen Ausklang des Tages lädt die urige Bar „Dampftheo“ ein. Sie ist in einem 470 Jahre alten Bierkeller eingerichtet.
+++++++
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Ansprechpartner: Dorint Pressestelle (de) Kaspar Müller-Bringmann, Pressesprecher, Telefon 0221-48567-192
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
München-Freising: Strahlende Gesichter in Nürnberg
Hoteldirektor Michael Klinger (Mitte) nahm die Urkunde der Deutschen Hotelklassifizierung von Bayerns Wirtschafts- und Tourismusministerin Ilse Aigner und dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes Ulrich N. Brandl entgegen.
Foto: Irmi Gessner – Abdruck honorarfrei
Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.