[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
12. März 2015
KSV Hessen Kassel unterstützt Asylbewerber aus Oberweser

Region Kassel. Die guten Verbindungen eines Mitgliedes des Unterstützerkreises für die Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in Oberweser machten es möglich: 16 Flüchtlinge aus Gieselwerder und Oedelsheim konnten als Gäste des KSV Hessen Kassel das Heimspiel gegen den FC Homburg live im Auestadion erleben. Mit unterstützt wurde die Aktion von der Gemeinde Oberweser und der Katholischen Kirche, die jeweils einen Kleinbus für den Transport von der Oberweser nach Kassel zur Verfügung stellten. Außerdem erhielten die beiden Gemeinschaftsunterkünfte einen Satz Kindertrikots und Fußbälle von der Jugendabteilung des KSV Hessen.

„Für die Asylbewerber war das ein tolles Erlebnis – auch wenn das Ergebnis des Spiels nicht gepasst hat“, freut sich der Leiter der beiden Gemeinschaftsunterkünfte Jens Schultheis. „Für uns war das eine Herzensangelegenheit, die Asylbewerber zu unterstützen“, ergänzt Michael Pfeffer, Marketingleiter des KSV Hessen Kassel.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Fußballaktion.jpg
Auf dem Foto sieht man die Asylbewerber und Jens Schultheis sowie Michael Pfeffer (2. und 1. von rechts).


[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.