27. März 2015
Grefrath
Wie man Eier mit Naturprodukten auf alte Art und Weise färbt, zeigen Monika und Dieter Schommer den Besuchern des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Interessierte treffen sich am 2. und 4. April, jeweils von 11 bis 16 Uhr, am Tante-Emma-Laden an der Hofanlage Waldniel. Das Museum befindet sich in Grefrath, Am Freilichtmuseum 1. Für die Veranstaltung zahlen die Besucher den regulären Museumseintritt von 4,50 Euro für Erwachsene, 3,50 Euro ermäßigt. Am 2. April zahlen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren ebenfalls den regulären Eintritt, am 4. April ist der Eintritt für sie frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Teilnehmer lernen, die Eier mit natürlich gewonnen Farben aus Zwiebelschalen oder Holunder zu färben und mit verschiedenen Blüten und Blättern Muster zu gestalten. Am Ostersonntag und Ostermontag sind Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr willkommen. Karfreitag ist das Museum geschlossen.
www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum
Ostereier
Im Niederrheinischen Freilichtmuseum lernen die Besucher, wie man Eier mit Naturprodukten färbt. Foto: Jennifer Gruenter / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de