Zwei Kanalbaumaßnahmen in Herten-Süd und Westerholt

13.04.2015 | Herten

Alte Kanäle müssen saniert werden

Ab morgen werden an zwei Stellen in Herten Kanäle saniert. Start ist am Dienstag, 14. April, in der Moltkestraße in Herten-Süd. Diese ist für voraussichtlich zwei Tage zwischen der Querstraße und der Ewaldstraße voll gesperrt, für Anwohner aber als Sackgasse befahrbar. Am Mittwoch, 15. April, beginnen dann die Arbeiten in der Ringstraße. Hier kommt es bis Freitag, 24. April, zu Einschränkungen im Verkehr.

In den über 80 Jahre alten Betonkanal in der Moltkestraße wird ein sogenannter GfK-Liner eingebaut. Ein glasfaserverstärkter Kunststoffschlauch wird in den Kanal eingezogen und legt sich über die kaputten Stellen. Der Kanal wird hier auf einer Länge von 110 Metern saniert.

Auch auf der Ringstraße wird ein über 100 Jahre alter Betonkanal mit einem GfK-Liner repariert. Hierfür muss die Ringstraße abschnittweise für die Arbeiten an den Kanalschächten gesperrt werden. Anwohner können von beiden Seiten bis an die Baustelle heranfahren. Die Zufahrt zur Ringstraße von der Geschwisterstraße aus ist von Mittwoch, 15. April, bis Freitag, 24. April, in beide Richtungen gesperrt. Außerdem muss die Geschwisterstraße von 15. bis 17.April halbseitig gesperrt werden.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten