[Alle Meldungen] [Medienarchiv] |
[E-Mail-Abo] [Suche] [Druckansicht] |
Pressemitteilung vom 24. April 2015 |
Boys’ Day in der Kreisverwaltung Kreis Kassel. Zum sechsten Mal organisierte die Kreisverwaltung in diesem Jahr einen Boys’ Day im Kreishaus Kassel. „Wir wollen damit gerade männlichen Jugendlichen die unterschiedlichen Betätigungsfelder, die eine Verwaltung bieten kann, vorstellen“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn.
Das Angebot ist auf Interesse gestoßen: 13 Jungen zwischen 12 und 14 Jahren aus dem Landkreis, der Stadt Kassel und aus dem niedersächsischem Uschlag arbeiteten ein von Bijan Otmischi, Karl-Friedrich Erdmann und Marco Osenbrück betreutes Rallye-Programm im Kreishaus ab, bei dem sie die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Kreisverwaltung kennen lernen konnten.
„Ob Verwaltungsberufe jetzt besonders hoch im Kurs stehen, ist noch nicht ganz klar“, stellt Kühlborn als Bilanz des Boys’ Day fest. Die Bereitschaft, sich auch für eine berufliche Karriere in der Verwaltung zu interessieren, sei auf jeden Fall groß. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: Boys Day 2015 |
[Zurück] |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.