
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Studieren an der FernUniversität in Hagen – Studieren ohne Abitur
VHS-Informationsveranstaltung in Kooperation mit der FernUniversität in Hagen
27. April 2015.
Studieren ohne Abitur ist an der FernUni in Hagen schon lange möglich. Ein Erfolgsmodell, das Chancen bietet und Bildungsreserven erschließt.
Seit einigen Semestern wurden die Zugangsmöglichkeiten für das Universitätsstudium vor allem für beruflich qualifizierte Studieninteressierte erheblich erweitert. Je nach Art der beruflichen Qualifikation und der Berufspraxis gibt es unterschiedliche Wege, die zur Aufnahme eines Studiums führen, z.B. über eine Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung, eine Aufstiegsfortbildung oder eine Meisterprüfung.
Die Informationsveranstaltung mit Frau Barbara Köhne, Studienberaterin der FernUniversität Hagen, bietet Interessierten die Gelegenheit, sich eingehend über die Rahmenbedingungen eines Fernstudiums sowie Studienmöglichkeiten Berufstätiger und jeweilige Voraussetzungen informieren und beraten zu lassen.
Die Veranstaltung findet am 05.05.2015 um 18.30 Uhr im VHS Forum Borken, Heidener Straße 88, statt. Ein Entgelt wird nicht erhoben. Vorherigen Anmeldungen sind erforderlich.
Anmeldungen sind bei allen VHS Geschäftsstellen sowie über das Internet unter www.vhs.borken.de möglich.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressestelle Borken, Tel. 02861 / 939 - 105
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Foto: FernUni
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




