
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Kräuterwanderung in Heiden
27. April 2015.
Heiden. Die VHS Borken bietet am Samstag, 09.05.2015, von 10.00 bis 13.00 Uhr den Kurs „Kräuterwanderung in Heiden“ an. Die „Düwelsteene“ in Heiden sind ein mystischer Ort, an dem viele Kräuter wachsen. Die Teilnehmenden werden dort Kräuter sammeln und daraus einen Tee und einen Salat zubereiten. Frisches Baguette und einen Kräuteraufstrich gibt es als Stärkung dazu. Zudem wird jeder Teilnehmende etwas für die eigene Hausapotheke und heimische Küche herstellen. Neben dem Teilnehmerentgelt von 25,00 € wird eine Materialkostenumlage von 6,00 € im Kurs erhoben.
Treffpunkt: Heiden, Düwelsteene (Anhaltepunkt: Salteweg, dann gemäß Hinweisschildern). Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, zwei bis drei leere Marmeladengläser, ein Weidenkorb und ein Küchenmesser. Anmeldungen sind in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressestelle Borken, Tel. 02861 / 939 - 105
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




