Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 31. August 2000

Bürgermeister Ehling begrüßte Insprektorenanwärter und Auszubildende

Bocholt (pd).

Bürgermeister Klaus Ehling begrüßte heute im Beisein von Personalamtsleiter Ulrich Robeck, Personalratsvorsitzenden Paul Langenbrink und Schul- und Kulturamtsleiter Georg Ketteler die neuen Auszubildenden Kerstin Tenhagen-Krabbe, Marina Kosthorst, Matthias Kerkhoff, Katharina Voigt, Anja Engenhorst, Dennis Deing und Katja Evertz und die Inspektorenanwärter Andrea Leson, Jörg Mateika-Tapken und Wiebke Kleinwegen, die am 1.8. bzw. zum 1.9. ihre Ausbildung bei der Stadt angefangen haben bzw. anfangen.

Gleichzeitig übergab er den Inspektoranwärtern ihre Ernennungsurkunde. Bei der Begrüßungsrede wünschte er allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Start und wies noch einmal auch den Dienstleistungscharakter einer öffentlichen Verwaltung hin. "Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger da und müssen uns so für sie engagieren, als stünden wir im Wettbewerb mit anderen Anbietern für unsere Dienstleistungen. Darauf hat die Öffentlichkeit, die uns mit ihren Steuergeldern bezahlt, ein Anrecht."


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Begrüßung der Auszubildenden 2000
Bürgermeister Klaus Ehling begrüßte heute die Auszubildenden, die in diesen Tagen ihre Ausbildung bei der Stadt Bocholt beginnen.