Kreis Steinfurt/Greven. Das Unternehmerinnennetz Kreis Steinfurt trifft sich am Dienstag, 5. Mai, 20 Uhr, im Landhotel zur Gronenburg in Greven. Selbständige Frauen, unabhängig von der jeweiligen Branche, sind herzlich willkommen – ausdrücklich auch solche, die noch bei keinem Treffen dabei waren. Veranstalter ist die Wirtschaftsförderungs– und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt).
Das Programm beginnt mit einer kurzen Einführung, danach werden einige Unternehmerinnen aus Greven und Umgebung sich und ihre Arbeit vorstellen. Es beginnt Kristina Evert, Inhaberin des Landhotels Gronenburg. Danach wird Ulrike Chiei-Gamacchio von der Agentur für Arbeit Rheine ihr Projekt „Erfolgsfaktor Wiedereinstieg" präsentieren. Sie wird dabei die Frage klären, ob - und wenn ja wie - sich daraus Vorteile für Unternehmen ergeben (können).
Im Anschluss wird das Team „Stark im Kreis" seine druckfrische Broschüre gleichen Namens vorstellen. Alle Anwesenden können ein Exemplar mit nach Hause nehmen.
Wie gewohnt kommt bei dem Treffen des Unternehmerinnennetzes zudem wieder der „Zufallsgenerator" zum Einsatz: Auf diese Weise können die selbständigen Frauen Kontakte zu anderen Unternehmerinnen knüpfen.
Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldungen erforderlich. Anmeldeschluss ist Freitag, der 1. Mai. Weitere Informationen gibt es unter www.westmbh.de oder Telefon 02551/69-2700.