Hertener Stadtumbauprojekte stellen sich vor
04.05.2015 | Herten
Tag der Städtebauförderung - Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen
In diesem Jahr findet zum ersten Mal der bundesweite „Tag der Städtebauförderung“ statt, an dem sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über lokale Stadtentwicklung informieren können. Erfolgreich umgesetzte Hertener Projekte wie Aufbruch Nord, Süd erblüht und der ZOB-Umbau, aber auch laufende Konzepte wie das Energielabor Ruhr und das Interkommunale Handlungskonzept Hassel.Westerholt.Bertlich werden am Samstag, 9. Mai, von 9.30 bis 12.30 Uhr in und vor dem Glashaus präsentiert.
In dieser Zeit führen städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch erste Passantenbefragungen zur künftigen Umgestaltung der Hertener Innenstadt durch.
Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, dem Deutschem Städtetag und dem Deutschem Städte‐ und Gemeindebund. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die lokale Städtebauförderung zu geben und das Thema Bürgerbeteiligung zu stärken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, über die Zukunft der Stadt mitzudiskutieren!
Pressekontakt: Pressestelle, Nele Landero Flores, Tel: 0 23 66 / 30 3357, Mail: n.landero@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



