Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 01. September 2000

Bürgermeister Klaus Ehling empfing Dr. Franz Alt

Bekannter Fernsehjournalist zu Gast in Bocholt

Bocholt (pd).

"Die Sonne schickt keine Rechnung – Die Energiewende ist möglich" - zu diesem Thema trug der bekannte Fernsehjournalist und Autor Dr. Franz Alt am Donnerstag, 31. August 2000, im neuen Rathaus vor. Im Mittelpunkt seines Vortrages stand die Energieversorgung als eine der großen Herausforderungen der Menschheit im 21. Jahrhundert. Vorher hatte die Stadt Bocholt zu einem offiziellen Empfang durch Bürgermeister Klaus Ehling eingeladen. Im Rahmen des städtischen Empfanges hatte sich Dr. Franz Alt auch in das Goldene Buch der Stadt Bocholt eingetragen. Franz Alt war 20 Jahre Leiter des Polit-Magazins "Report". Seit Beginn dieses Jahres leitet und moderiert er das 3sat-Magazin "Grenzenlos". Als Fernsehjournalist und Autor engagiert sich Franz Alt für die Ökologie und die Nutzung regenerativer Energien.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klaus Ehling mit Franz Alt
Bürgermeister Klaus Ehling begrüßte am 31. August 2000 Franz Alt, der sich hier ins Goldene Buch der Stadt Bocholt einträgt.