Oma und Opa haben sie noch gelernt, die Sütterlinschrift. Sie ist eine von mehreren altdeutschen Schriften. In Kooperation mit dem Schloss Evenburg bietet die Volkshochschule Leer ab dem 20. Mai von 15 bis 17.30 Uhr an, diese Schrift zu lernen.
Am Ende der drei Kursnachmittage sind die Teilnehmer in der Lage, nahezu fehlerfrei zu schreiben und Auszüge von Original-Textvorlagen zu lesen. Der Kursus richtet sich an Früher-mal-Sütterlin-Schreiber, Ahnenforscher, Hobby-Archivisten, Poesie-Album-von-Oma-Besitzer und alle anderen Sütterlin-Interessierten. Teilnehmer aus ehemaligen Kursen sind ebenso willkommen, denn es werde auf jeden Fall etwas Neues und Frisches geben, so Kursleiterin Andrea Mohrhusen.
Anmeldung bei der Volkshochschule unter Telefon 0491 92 99 2-23, Fax 0491 92 99 2-10 oder www.vhs-leer.de. Kosten für zehn Unterrichtsstunden 40 Euro.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung