
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Wie alt sind die Borkener Stadttürme? Wie hoch ist der Turm der Remigiuskirche?
Öffentliche Stadtführung am Sonntag, den 14. Juni 2015 beantwortet so manche Fragen...
10. Juni 2015. Am Sonntag, den 14. Juni 2015 bietet die Tourist-Info der Stadt Borken eine öffentliche Stadtführung an. Wer weiß schon, dass die fünf Stadttürme circa 800 Jahre alt sind, der Turm der Remigiuskirche eine Gesamthöhe von 76 Metern hat und dass es schon Mitte des 12. Jahrhunderts in Borken einen Wochenmarkt gab? Jeder, der Borken noch besser kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor der Tourist-Info, Marktpassage 3 (Altes Rathaus).
Die Führung beginnt um 11.00 Uhr und dauert ca. 1 ½ Stunden. Erwachsene zahlen 3,00 € pro Person, für Kinder (unter 14 Jahren) ist der Rundgang kostenlos.
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




