Kanutour und Geocaching während der Sommerferien
26.06.2015 | Herten
13- bis 16-Jährige sind zu vier tollen Veranstaltungen eingeladen
Langeweile muss in den Sommerferien nicht aufkommen. Wer Lust hat, mit einem Kanu auf der Lippe entlang zu schippern oder beim Geocaching einen Schatz zu finden, der ist herzlich zu tollen Ferienaktivitäten eingeladen. Für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren bietet das Team der Schulsozialarbeit Bildung und Teilhabe vier spannende Events an. Die Teilnahme ist kostenlos!
Die Geocaching-Touren starten am Dienstag, 30. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, morgens in Westerholt. Von hier geht es weiter in Richtung Hoheward, wo die Schatzsucher rund um die Halde hoffentlich ein paar spannende Caches finden. Danach führt die Tour in Richtung Scherlebeck und Langenbochum. Auch hier warten garantiert spannende Abenteuer. Nachdem die Expeditionsgruppe wieder in Westerholt angekommen ist, endet der Tag mit einer gemütlichen Grillrunde. Dauer: morgens bis nachmittags, Treffpunkt/Endpunkt ist die Martin-Luther-Schule, Martin-Luther-Str. 3, 45701 Herten. Weitere Details und die genaue Uhrzeit erfahren die Eltern bei der Anmeldung.
Nicht nur an Land, auch auf dem Wasser gibt es viel zu entdecken. Aus dem Kanu heraus erleben die Paddler am Dienstag, 7. Juli, und Donnerstag, 9. Juli, das Ruhrgebiet von einer ganz neuen Seite. Während eines aufregenden Tages schippern die Jugendlichen gemeinsam die Lippe runter. Von kleinen Strömungen bis zu stärkeren Stromschnellen warten zwischen Flaesheim und Marl einige Herausforderungen. Fest steht: Auf dem Wasser vergisst man allen Stress, hat viel Spaß und erlebt die Natur von einer ganz neuen Seite. Auch hier endet der Tag mit einer Grillrunde. Wichtig: Schwimmkenntnisse sind unverzichtbare Voraussetzung für die Teilnahme! Treffpunkt/Endpunkt ist die Theodor-Heuss-Schule, Vitusstr. 9, 45699 Herten. Weitere Details und die genaue Uhrzeit erfahren die Eltern bei der Anmeldung.
Pro Tagesaktion sind max. 15 Plätze frei!
Anmeldungen unter: 0157 / 333 11 003 (Herr Steltner) oder 0157 / 333 11 006 (Herr Böhm)
Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



