Zwei Vollsperrungen im Stadtgebiet

07.07.2015 | Herten

Bauarbeiten in Westerholt und Scherlebeck

Zwei Vollsperrungen sind in dieser und in der nächsten Woche in Westerholt und Scherlebeck notwendig. Nach den abgeschlossenen Kanalbauarbeiten in der Kolpingstraße wird hier von Mittwoch, 8. Juli, bis Samstag, 11. Juli, asphaltiert. Start in Scherlebeck ist am Montag, 13. Juli. Bis voraussichtlich Freitag, 24. Juli, ist hier die Durchfahrt der Bergstraße nicht möglich.

Kolpingstraße

Die Kolpingstraße in Westerholt wird von Mittwoch, 8. Juli, bis Samstag, 11. Juli, zwischen Schloßstraße und Zur Baut voll gesperrt. Anwohner können in den Baubereich nicht ein- und ausfahren. Am Donnerstag und Freitag wird die Straße asphaltiert, im Laufe des Samstags kann sie voraussichtlich wieder freigegeben werden.

Hintergrund: Die Kanalrohre in der Kolpingstraße aus dem Jahr 1924 waren nicht mehr dicht. Daher wurden sie auf einer Länge von insgesamt 175 Metern durch neue Betonrohre ersetzt.

Bergstraße

Nach einer vorangegangenen Kanalbaumaßnahme in der Bergstraße in Scherlebeck werden ab Montag, 13. Juli, die Verbindungen zwischen dem sanierten Kanal und den Hausanschlüssen sowie den Straßenabläufen hergestellt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 24. Juli, an. In dieser Zeit ist die Bergstraße voll gesperrt, Anwohner können aber bis zur jeweiligen Arbeitsstelle ein- und ausfahren.

Die Anwohner werden durch Handzettel über die Maßnahme informiert, Kunden der Vestischen finden alle Informationen zu Umleitungen in Herten unter http://vestische.de/herten/articles/herten.html

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten