22. Juli 2015
Niederrhein
Der Naturpark Schwalm-Nette stellt sich im 50. Jubiläumsjahr für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft auf. Aus diesem Grund gibt es 2015 insgesamt drei Plenum-Veranstaltungen, in denen ein Naturparkplan entwickelt wird. Zwei Plenen haben bereits stattgefunden, das dritte ist am Dienstag, 18. August, ab 18 Uhr im Viersener Kreishaus-Forum am Rathausmarkt 2. In dieser dritten Sitzung wird das bisher Erarbeitete zusammengefasst, Ergebnisse werden präsentiert. Ziel ist, dass das Paket "Naturparkplan" bis Herbst geschnürt wird und am 18. November in der Verbandsversammlung des Naturparks Schwalm-Nette vorgelegt und zur Abstimmung gebracht wird.
"Ich bin zuversichtlich, dass dieser Plan den Naturpark zukunftsfähig macht" sagt der Verbandsvorsteher, der Viersener Landrat Peter Ottmann. Die Beteiligung war bislang groß, die Begeisterung ebenfalls. Seit Herbst 2014 haben die Verantwortlichen in zwei Plenen und themenspezifischen Workshops ein Leitbild sowie Maßnahmen und Projekte für den Naturpark Schwalm-Nette entwickelt.
Die Naturpark-Geschäftsstelle bittet um Anmeldung für das dritte Plenum bis 12. August unter E-Mail info@naturparkschwalm-nette.de, Info unter Telefon 02162/81709408. "Gibt es Kollegen, Nachbarn, Freunde oder Familienmitglieder, die an diesem Thema interessiert sind?", fragt Schwalm-Nette-Geschäftsführer Michael Puschmann. Dann nichts wie hin am 18. August zum Kreishaus-Forum "Der Naturpark freut sich über reges Interesse."
NPOtt
Den Naturpark mit Weitplan planen: Peter Ottmann, Vorsteher des Naturparks Schwalm-Nette, an den Krickenbecker Seen in Nettetal. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de