Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. Juli 2015

Kunst, Kitsch & Krempel: Sperrmüllbörse in #Bocholt

Samstag, 10-12 Uhr, beim Entsorgungsbetrieb

Bocholt (PID).

Am Samstag, 25. Juli 2015, lädt die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) zum Stöbern auf der Sperrmüllbörse ein. Von 10 bis 12 Uhr kann auf dem Betriebsgelände an der Schaffeldstraße nach Herzenslust nach gebrauchten Schnäppchen gesucht werden.

Sammlung für die Sperrmüllbörse

In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter Ausschau nach Dingen gehalten, die für den Verkauf auf der Sperrmüllbörse geeignet sind. Inzwischen ist ein Container gefüllt worden mit diversen "Schätzchen", die auf einen neuen Besitzer warten. Neben vielen Bildern, Haushaltsartikeln und Fahrrädern sind auch jede Menge Gartenmöbel unter den Angeboten, wie Abfallberaterin Petra Tacke berichtet. Die "außergewöhnliche Sperrmüllbörsenatmosphäre" (O-Ton Tacke) lade zum Stöbern ein.

Verkaufserlös geht an AWO Flüchtlingshilfe

Sämtliche bei den Börsen angebotenen Artikel werden für eine karitative Einrichtung verkauft. Der Erlös dieser Sperrmüllbörse geht an die AWO-Flüchtlingshilfe.

Waffeln und Getränke

Für das leibliche Wohl sorgt die Beratungseinrichtung der AWO. Bei frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und Getränken können sich Besucher stärken oder einfach nur die Atmosphäre geniessen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Abfallberaterin Petra Tacke unter Tel. 02871/ 24 63 24


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sperrmüllbörse ESB
Ausgediente, noch brauchbare Sachen suchen auf der Sperrmüllbörse am 25. Juli einen neuen Besitzer. (Foto: ESB)

Sperrmüllbörse
Manch einer wird fündig auf der Suche nach Schnäppchen. (Foto: ESB)